Linnemann sieht CDU in vielen Themen “entkernt”

(dts Nachrichtenagentur) – Der CDU-Wirtschaftspolitiker Carsten Linnemann will seine in Zukunft wieder inhaltlich klarer aufstellen. “Ich glaube, wir sehen einfach, dass wir in vielen Themenbereichen inhaltsleerer geworden sind”, sagte der Unionsfraktionsvize dem Nachrichtensender “Welt”.

Man könnte sagen “entkernt”, fügte er hinzu. “Wir müssen uns wieder auf das besinnen, was wir sind.” Man habe ein tolles Fundament mit der sozialen Marktwirtschaft, mit dem christlichen Menschenbild – aber darauf aufbauend müsse man die Fragen von heute beantworten. “Warum kann sich selbst ein Akademikerpaar in Städten kein Haus mehr erlauben? Wie finanzieren wir in Zukunft die Rente? Was ist unser Rentenkonzept? Wie gehen wir mit um?” All die Fragen müsse man jetzt nicht nur neu, sondern klar beantworten.

Inhaltliche Unklarheiten seien auch für das schlechte Abschneiden der bei der Bundestagswahl verantwortlich, so Linnemann.


Foto: CDU-Parteitag 2019, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linnemann sieht CDU in vielen Themen “entkernt”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×