Verkehrsminister rechnet mit höheren Preisen für Bahnkunden

: Bundesverkehrsminister Volker (FDP) rechnet mit höheren Preisen für Bahnkunden. Die Beilegung des Tarifstreits zwischen Deutscher und der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) werde sich auf die Preise auswirken, wie bei jedem anderen Unternehmen auch, sagte er am Mittwoch den Sendern RTL und ntv.

“Die Bahn steht ja im Betrieb, im mit anderen Schienenunternehmen.” Und deswegen werde das Auswirkungen auf die Preise für die Verbraucher haben, “das ist klar”, so Wissing. Das brächten Lohnsteigerungen mit sich, diese müssten aber möglich sein. Das sei eben ein Aushandlungsprozess zwischen betrieblichen Interessen der Bahn und damit auch der Kunden und den berechtigten Interessen der , so der FDP-Politiker.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: ICE (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verkehrsminister rechnet mit höheren Preisen für Bahnkunden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×