Scholz sieht keine Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften

(dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) sieht keine gesellschaftliche Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften. “Es gehört in einer Demokratie dazu, dass man unterschiedliche Überzeugungen diskutiert”, sagte er den Sendern RTL und n-tv.

“Von den politisch Verantwortlichen, wie mir, darf man erwarten, dass wir unsere Meinungen nicht hinter dem Berg halten und auch bereit sind unsere Meinung zu äußern.” Auf die Frage ob er denn auch der der Ungeimpften sei, sagte Scholz, dass man als Bundeskanzler für alle Bürger des Landes verantwortlich sei. “Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass wir ein gespaltenes Land sind”, fügte er hinzu.


Foto: Olaf Scholz am 8.12.21, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz sieht keine Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×