Bericht: Ampel-Koalitionsvertrag frühestens am Mittwoch

(dts Nachrichtenagentur) – Die Gespräche zur einer neuen zwischen SPD, und FDP laufen weiter und werden wohl doch noch nicht am Dienstag abgeschlossen werden. Das berichtet die “Neue Osnabrücker Zeitung” unter Berufung auf SPD-Kreise.

“Heute gehen die Gespräche auf Spitzenebene weiter”, sagte eine SPD-Parteisprecherin der NOZ. Dies diene als Vorbereitung für die nächste Hauptverhandlungsgruppe am Mittwoch. Demnach werde ein Abschluss der Koalitionsverhandlungen frühestens am Mittwoch erwartet. Zuletzt hatte es Medienberichte gegeben, wonach das Gesamtpaket bereits am Dienstag vorgestellt werden könnte, allerdings nur falls alles glatt laufe. Offenbar gibt es aber noch Beratungsbedarf.


Foto: Wahlplakate von Grünen, SPD und FDP zur Bundestagswahl 2021, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Ampel-Koalitionsvertrag frühestens am Mittwoch

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×