Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Fahren ohne Licht führt zu Anzeigen

Erfurt:

Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Erfurt Süd kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:35 Uhr einen PKW im Bereich der Magdeburger Allee. Den Beamten war das Fahrzeug aufgefallen, da es bei völliger Dunkelheit ohne eingeschaltetes Licht unterwegs war.

Bei der sich anschließenden Kontrolle konnte die Fahrzeuglenkerin jedoch keinen Führerschein aushändigen. Wie sich herausstellte, war dieser ihr bereits entzogen worden. Gegen sie wird nunmehr wegen des Fahrens ohne Führerschein ermittelt.

Auch gegen den Halter des Fahrzeuges wird nunmehr ermittelt. Dieser hatte sich vor dem Überlassen des Fahrzeuges nicht überzeugt, dass die Dame in Besitz eines gültigen Führerscheines ist.(MK)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5762045

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Fahren ohne Licht führt zu Anzeigen

×