Bericht: Bundeswehr führt Corona-Impfpflicht ein

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die will offenbar eine Corona-Impfpflicht für alle Angehörigen der Truppe einführen. Das berichtet der Nachrichtensender n-tv unter Berufung auf Kreise des Bundesverteidigungsministeriums.

Denjenigen, die sich verweigern, drohe demnach ein Disziplinarverfahren. Die geschäftsführende Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) werde die Regelung noch am Mittwoch verkünden, berichtet der Sender weiter. Mit der Entscheidung war allgemein gerechnet worden. Soldaten werden bisher schon zu mehreren Impfungen verpflichtet. Dazu zählt unter anderem eine Tetanus-Impfung.


Foto: Bundeswehr-Soldaten, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Bundeswehr führt Corona-Impfpflicht ein

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×