POL-MA: Mannheim-Lindenhof: 49-jähriger Radfahrer unter Alkoholeinfluss gestürzt.

24.11.2021 – 11:54

Polizeipräsidium Mannheim

Ein betrunkener Radfahrer ist am Dienstagabend im Stadtteil Lindenhof vom seinem Fahrrad gestürzt. Der 49-jährige Mann war gegen 22.30 Uhr mit seinem Fahrrad von der Innenstadt in den Stadtteil Lindenhof gefahren. In der Eichelsheimer Straße hatte er aus unklaren Gründen die Kontrolle über das Rad verloren und war auf die Fahrbahn gestürzt. Zeugen vernahmen einen lauten Knall, fanden den 49-Jährigen mit seinem Fahrrad auf dem Boden liegend vor und verständigten die . Beim Eintreffen einer Polizeistreife bemerkten die Beamten sofort die Alkoholbeeinflussung des Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Mannheim-Lindenhof: 49-jähriger Radfahrer unter Alkoholeinfluss gestürzt.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5081614
Presseportal Blaulicht