DFL plant vorerst keine Saisonunterbrechung

/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) plant vorerst keine Saisonunterbrechung wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage. Das teilte die DFL am Mittwoch als Reaktion auf entsprechende Forderungen des Präsidenten des FC Erzgebirge Aue, Helge Leonhardt, mit.

Dessen Äußerungen nehme man “zur Kenntnis”, hieß es. “Die abgestimmte Linie aller 36 Klubs war seit dem Beginn der Corona-Pandemie immer, auf Basis der staatlichen Vorgaben zu agieren.” Ein selbstverhängter, flächendeckender Lockdown im Sinne einer Saison-Unterbrechung sei daher aktuell kein Thema, so die DFL. Leonhardt hatte zuvor einen “Fußball-Lockdown” bis Ende Dezember gefordert. “Die nächsten vier Wochen werden extrem schwierig für unser Land und stellen uns vor eine Zerreißprobe”, sagte er der “Bild”.


Foto: Bundesliga-Fußball vor dem Anstoß, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DFL plant vorerst keine Saisonunterbrechung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×