POL-KN: (Donaueschingen-Pfohren / Schwarzwald-Baar-Kreis) Hecke gerät in Brand (24.11.2021)

24.11.2021 – 15:30

Polizeipräsidium Konstanz

Zu einem Einsatz ausgerückt sind und am Mittwochvormittag in die Straße “Auf der Wacht”. Eine 45-Jährige hatte Asche eines Kachelofens auf einem Kompost entsorgt. Da diese noch nicht komplett ausgekühlt war, konnte sie eine neben dem Kompost befindliche Thuja-Hecke in setzen. Die Feuerwehr rückte mit 7 Helfern in zwei Feuerwehrfahrzeugen an und löschte den Heckenbrand. Es entstand kein Gebäudeschaden.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

POL-KN: (Donaueschingen-Pfohren / Schwarzwald-Baar-Kreis) Hecke gerät in Brand (24.11.2021)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5081997
Presseportal Blaulicht