Bauernverband hofft auf Einlenken der Ampel bei Bereinigungssitzung

: Bauernverbands-Präsident Joachim Rukwied ist zuversichtlich, dass die Subventionskürzungen für Landwirte zeitnah im zurückgenommen werden. “Wir setzen darauf, dass es in der Haushaltsbereinigungssitzung am 18. Januar noch Bewegung geben wird”, sagte er dem Nachrichtenportal “T-Online” am Dienstag.

“Unsere Landesverbände und wir sind im guten Austausch mit den Abgeordneten der ”, so Rukwied. “Wir hoffen, dass die Signale, die von den Ministerpräsidenten ausgehen, gesehen werden.”

Für die Groß des Bauernverbands in Berlin am Montag erwartet Rukwied “deutlich mehr Menschen als bei der letzten Demonstration im Dezember”. Auch andere Gewerke wollten sich beim Abschluss der Aktionswoche den Bauern anschließen. “Wir sind mit Transportunternehmern und Handwerkern im Gespräch. Es haben sich viele solidarisiert.” Laut Berlin sind für die Versammlung am Montag bisher 10.000 Teilnehmer sowie 3.000 Schlepper angemeldet.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bauernproteste am 08.01.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bauernverband hofft auf Einlenken der Ampel bei Bereinigungssitzung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×