Sunak holt Ex-Regierungschef Cameron ins britische Kabinett

: Der frühere Premierminister David Cameron kehrt überraschend in die Regierung zurück. Er werde den Posten des Außenministers übernehmen, teilte das Büro von Regierungschef Rishi Sunak am Montag mit.

Er folgt demnach auf James Cleverly, der wiederum die entlassene Innenministerin Suella Braverman ersetzt. Cameron war von 2010 bis 2016 Premierminister des Vereinigten Königreichs und von 2005 bis 2016 Parteiführer der Tories. Er war Initiator des -Referendums – nach der Entscheidung der Wähler für einen Austritt aus der EU war er zurückgetreten. In britischen wird darüber spekuliert, dass es noch weitere Änderungen in Sukas Kabinett geben könnte.

Bisher wurde lediglich bestätigt, dass Jeremy Hunt Finanzminister bleiben soll. Die Kabinettsumbildung fällt in eine Zeit schlechter Umfragewerte für die Tories. Dem Vernehmen nach bringen sich einige Politiker bereits in Stellung, um bei einer möglichen Niederlage bei der nächsten die Parteiführung zu übernehmen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: David Cameron (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Sunak holt Ex-Regierungschef Cameron ins britische Kabinett

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×