Lambrecht fordert mehr Sensibilität für Gewalt gegen Frauen

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht (SPD) fordert mehr Sensibilität für gegen . Das gelte “bei und Justiz, aber auch bei uns allen in der Gesellschaft”, sagte sie am Donnerstag.

“Das beginnt damit, Betroffene ernst zu nehmen und jede Verharmlosung zu vermeiden.” Wenn Partner oder Ex-Partner gewalttätig werden, dann seien das keine “Beziehungstragödien”, sondern “schreckliche Gewalttaten”, denen Frauen ausgesetzt seien. “Wir müssen alles dafür tun, den betroffenen Frauen zu helfen, der Gewalt zu entkommen”, so Lambrecht. Es müsse überall in vor Ort Unterstützung geben.

“Deshalb bauen wir Frauenhäuser und Beratungsstellen gemeinsam mit den Ländern aus”, fügte die SPD-Politikerin hinzu.


Foto: Demonstrantin gegen Gewalt an Frauen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lambrecht fordert mehr Sensibilität für Gewalt gegen Frauen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×