Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßliches Diebesgut …

Stuttgart- Zuffenhausen:

Polizeibeamte haben am Freitag (29.03.2024) gegen 08.30 Uhr einen 44 Jahre alten Mann festgenommen, der im dringenden Tatverdacht steht, an Taten des gewerbsmäßigen Diebstahls und Betrugs beteiligt gewesen zu sein. Die Polizeibeamten kontrollierten den 44-Jährigen in einem Skoda in der Schwieberdinger Straße und fanden hierbei mutmaßliches Diebesgut auf. Der Fahrer transportierte Elektroartikel zur Rasenpflege im Wert von mehreren Tausend Euro und konnte keine plausiblen Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen, weshalb diese beschlagnahmt wurden. Zudem ergaben sich Hinweise, dass der 44-Jährige die Gegenstände möglicherweise über eine Online-Plattform veräußert. Der nicht im Bundesgebiet wohnhafte Slowake wurde festgenommen und am Samstag (30.03.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5748114

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßliches Diebesgut …

×