Ethikratsmitglied für allgemeine Impfpflicht

(dts Nachrichtenagentur) – Das Ethikratsmitglied Wolfram Henn spricht sich angesichts hoher Infektionszahlen und weiterhin niedriger Impfquote für eine allgemeine Impfpflicht in aus. “Wir müssen dieses Mittel jetzt entschlossen ergreifen, denn alle auf Einsicht setzenden Mittel sind ausgereizt”, sagte der Humangenetiker dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Freitagausgaben).

Es sei der “vielleicht größte Fehler der Politik” gewesen, zu Beginn der Pandemie eine Impfpflicht auszuschließen. Zur Durchsetzung schlägt Henn Bußgelder vor, die nach Vorlage eines Impfzertifikats zurückerstattet werden könnten. So sollten diese als “Sanktion und Anreiz zugleich” dienen. Als erstes europäisches Land plant die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen Covid-19. Der Deutsche Ethikrat hatte sich zuletzt für die Prüfung einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen ausgesprochen.


Foto: Plakate für Impfkampagne am Berliner Dom, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ethikratsmitglied für allgemeine Impfpflicht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×