Die größten Fehler beim Abnehmen

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Die größten Fehler beim Abnehmen » Nachrichten Heute

Ulrike Dietz
2 min

Die Weihnachtszeit mit all ihren süßen und deftigen Versuchungen hat die Waage bei vielen unerbittlich nach oben getrieben. Jetzt ist guter Rat teuer, denn die Pfunde müssen so schnell wie möglich wieder verschwinden. Aber welche Methode ist die beste und welche Diät hat sich besonders bewährt? Diese Frage muss jeder individuell für sich selbst beantworten, aber es gibt einige Fehler, die man beim Abnehmen vermeiden sollte.

Niemals hungern

Der wohl größte Fehler, der beim Abnehmen gemacht werden kann, ist zu hungern. Es ist zwar richtig, dass man durch hungern an Gewicht verliert, aber wer hungert, der verbrennt so gut wie gar kein Fett. Zunächst verliert der Körper nur Wasser, dann beginnt er damit, radikal Muskelmasse abzubauen. Wer hungert, der schadet seinem Körper und deshalb sind alle Diäten, bei denen weniger als 1200 Kalorien am Tag verboten sind, nicht die richtige Wahl, wenn es ums gesunde Abnehmen geht. Wichtiger ist es, den Unterschied zwischen Hunger und Appetit zu erkennen, denn nur wenn der Appetit gezügelt wird, dann verschwinden auch die Fettpolster.

Vorsicht vor Diät-Pillen

Diät-Pillen sind angeblich wahre Wunderwaffen im Kampf gegen die Pfunde, aber sie geraten immer wieder in die Schlagzeilen und vor allem auch in die Kritik. Besonders die Importpillen aus Asien haben einen denkbar schlechten Ruf, denn sie können den Blutdruck nach oben treiben, sie stehen im Verdacht, das Herz anzugreifen, und sogar Todesfälle soll es bereits gegeben haben. Ärzte raten dringend von diesen importierten Pillen ab, aber auch die Mittel, die in der Apotheke gekauft werden können, sind nicht ungefährlich. Wissenschaftlich ist die Wirkung von Diät-Pillen nicht belegt, das Einzige, was wirklich abnimmt, ist der Geldbeutel.

Rauchen macht nicht schlank

Immer mehr jüngere Menschen greifen zur Zigarette, weil sie der Meinung sind, wer raucht, wird schneller schlank. Das ist nicht der Fall, denn rauchen macht nicht schlank, sondern nur krank, auch wenn es den Appetit drosselt.

Bild: © Depositphotos.com / piotr_marcinski


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Twitter | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Die größten Fehler beim Abnehmen
5 (100%) 1
Ulrike Dietz
Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • (Wird nicht veröffentlicht)