POL-MA: Heidelberg-Kirchheim: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein verursacht Unfall und haut ab

26.11.2021 – 10:54

Polizeipräsidium Mannheim

Am Donnerstagabend verursachte ein 38-jähriger Mann im Stadtteil Kirchheim unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Kurz vor Mitternacht informierte ein Verkehrsteilnehmer die , dass er auf der Speyerer Straße einen Audi verfolge, der ihm kurz zuvor auf der L598 gegen das gefahren war und nun mit nicht angepasster Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte flüchte. Dabei habe der Flüchtende auch das Rotlicht einer Ampel missachtet. Er sei nun auf den Diebsweg eingebogen und habe einen Reifen verloren und fahre aber auf der Felge weiter. Nachdem er kurz angehalten und das Fahrzeug begutachtet hatte, sei er anschließend weitergefahren. Im Rahmen einer Fahndung konnte das Fahrzeug schließlich von einer Polizeistreife im Diebsweg überholt und gestoppt werden. Beim Öffnen der Fahrzeugtür schlug den Beamten sogleich deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug konnte sich der 38-jährige Fahrer kaum auf den Beinen halten und fiel fast zu Boden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Er wurde daraufhin zum Polizeirevier Heidelberg-Süd gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Weiteren Ermittlungen zufolge hatte der Mann wenige Stunden zuvor im Stadtteil Pfaffengrund seinen ehemaligen bedroht und versucht, zu verletzen.

Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zudem sieht er Anzeigen wegen Bedrohung und versuchter Körperverletzung im besonders schweren Fall entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Heidelberg-Kirchheim: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein verursacht Unfall und haut ab

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5083592
Presseportal Blaulicht