Außenhandelspräsident gegen Reisebeschränkungen wegen Variante

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts ausfallender Flüge wegen der -Variante B11529 hat die deutsche Exportwirtschaft eindringlich vor Reisebeschränkungen für Geimpfte gewarnt. “Mit Sorge blicken wir auf die sich wieder verschärfende Corona-Situation”, sagte Außenhandelspräsident Dirk Jandura dem “Redaktionsnetzwerk ” (Samstagausgaben).

“Eine Wiedereinführung für Reisebeschränkungen wäre für den Groß- und eine Katastrophe.” Reisen zu Kunden und Lieferanten seien unerlässlich. “Gerade in Zeiten, in denen es immer noch zu massiven Lieferengpässen kommt, ist die Präsenz vor Ort entscheidend”, so Jandura weiter. “Die Empfehlung der Europäischen Kommission, keine neuen Reisebeschränkungen zu für Geimpfte, Genesene und kürzlich Getestet einzuführen, unterstützen wir zu 100 ”, so der Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, (BGA).


Foto: Urlauber reisen mit Schutzmaske ab, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Außenhandelspräsident gegen Reisebeschränkungen wegen Variante

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×