Verkehrslage in Berlin beruhigt sich nach Klima-Protesten wieder

: Nach mehreren Blockadeaktionen der “Letzten Generation” in Berlin hat sich die Verkehrslage in der bis zum Mittag wieder beruhigt. Derzeit gebe es im gesamten Stadtgebiet keine Staus, die länger als zehn Minuten dauerten, teilte die Verkehrsinformationszentrale mit.

Zuvor hatte es an etwa 35 Orten Protestaktionen gegeben, darunter auch an der Stadtautobahn A 100. Diese Blockade sei aber vollständig beseitigt worden, wie die mitteilte. Behördenangaben zufolge waren insgesamt etwa 500 im Einsatz. Die Protestgruppierung hatte schon seit Längerem angekündigt, den in Berlin ab Montag lahmlegen zu wollen, was ihnen teilweise auch gelang. Medienberichten zufolge sollen am Montag auch zahlreiche Rettungswagen von den Blockadeaktionen betroffen gewesen sein.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Klimaprotest

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verkehrslage in Berlin beruhigt sich nach Klima-Protesten wieder

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×