EU: Mehr als 840.000 Migranten seit 2015 aus Seenot gerettet

(dts Nachrichtenagentur) – In der Debatte um Zurückweisungen an der weißrussischen Grenze wehrt sich die EU-Kommission gegen den Vorwurf, schotte sich gegen Asylsuchende ab. Seit 2015 seien “mehr als 840.000 Menschen unter der Zuständigkeit von EU-Frontex-Operationen gerettet” und an die europäischen Küsten gebracht worden, teilte die Brüsseler Behörde der “Welt am Sonntag” mit.

Im laufenden Jahr sind der Kommission zufolge demnach bisher “mehr als 35.000 Menschen unter Frontex-Zuständigkeit gerettet worden, davon 45 im zentralen Mittelmeer, 40 Prozent auf der Atlantikroute über die Kanarischen Inseln, 13 Prozent auf der Westmittelmeerroute nach Spanien und zwei Prozent auf der Ostroute” nach Griechenland.


Foto: Eine Boje im Meer, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

EU: Mehr als 840.000 Migranten seit 2015 aus Seenot gerettet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×