Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Landkreis Lörrach – Weil am Rhein

Freiburg:

Unfallzeit: 19.04.2024 – 20:10 Uhr

Ein 17-Jähriger war zur genannten Zeit mit seinem Fahrrad unterwegs in Weil-Friedlingen.

Er befuhr linksseitig den Gehweg, als aus der Grienstraße ein Pkw in die Hauptstraße abbog.

Um eine Kollision zu vermeiden, führte der Radfahrer eine Vollbremsung durch und stürzte in der Folge.

Der Pkw-Fahrer fuhr zunächst weiter, ohne sich um den Jugendlichen zu kümmern – er überfuhr sogar noch das Vorderrad des Fahrrades.

Ein weiterer unbeteiligter Pkw-Fahrer soll den Vorgang beobachtet haben und setzte sich mit seinem Fahrzeug vor den Verursacher und brachte diesen so zum Anhalten.

Vor Ort soll es zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen dem bisher unbekannten Pkw-Fahrer und dem Geschädigten gekommen sein. Die Situation soll sich dann beruhigt haben, als zwei weitere Pkw, besetzt mit insgesamt acht Personen, dazu kamen.

Dennoch entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern bzw. ohne seine Personalien anzugeben.

Die bittet nun Zeugen, sich zu melden. Insbesondere die Personengruppe, die vor Ort war, wird gebeten, sich zu melden.

Wer kann Angaben zum Fahrzeug oder zur Person des Verursachers machen?

Bisher ist bekannt, dass es sich bei dem Verursacherahrzeug um einen blauen Pkw der Marke Opel älteren Modells / 5-Türer mit möglicherweise Schweizer Zulassung handeln soll.

Hinweise werden rund um die Uhr an das Polizeirevier in Weil am Rhein erbeten, Tel. 07621 97970

PP FR, FLZ / Michael Pannier

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5761865

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Landkreis Lörrach – Weil am Rhein

Presseportal Blaulicht
×