Südafrikas Präsident ruft zur Impfung auf

Pretoria (dts Nachrichtenagentur) – Während sich die neue Corona-Variante Omikron in Südafrika sprunghaft ausbreitet, hat Präsident Cyril Ramaphosa die zur Impfung aufgerufen. “Impfstoffe wirken, und sie retten Leben”, sagte Ramaphosa in einer Fernsehansprache am Sonntagabend.

In Südafrika sind nach seinen Angaben nur etwa 35 Prozent der Erwachsenen vollständig geimpft. Unter manchen Experten hatten sich in den letzten Tagen Sorgen breit gemacht, dass die vorhandenen Impfstoffe gegen Omikron nicht so gut wirken. Das ließ Ramaphosa nicht gelten: “Jetzt ist der richtige Moment, zum nächsten Impfzentrum zu gehen”. Gleichwohl räumte der Präsident ein, dass man über die neue Variante noch nicht viel wisse.

Dies werde sich in den nächsten Wochen ändern, die südafrikanischen Wissenschaftler leisteten hervorragende .


Foto: Südafrika, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Südafrikas Präsident ruft zur Impfung auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×