FDP sieht Krankenhaussystem nicht vor Zusammenbruch

(dts Nachrichtenagentur) – FDP-Fraktionsvize Christian Dürr sieht das Krankenhaussystem ungeachtet der vierten Corona-Welle nicht vor dem Zusammenbruch. “Wir haben in einigen Bundesländern eine dramatische Situation, wir haben bundesweit keine Komplettüberlastung des Systems”, sagte er dem TV-Sender “Bild”.

Die aktuell starke Belastung hänge damit zusammen, “dass wir zu viele Ungeimpfte auf den Intensivstationen haben”. Daher seine Forderung: “Wir brauchen eine Impfkampagne, die sich gewaschen hat.” Die FDP hält nach den Worten Dürrs auch an dem Ziel fest, im Frühjahr des kommenden Jahres die Corona-Maßnahmen in auslaufen zu lassen. Er bekräftigte die Forderung seines Parteifreundes Marco Buschmann, dass alle Maßnahmen spätestens mit dem Frühlingsbeginn am 20. März 2022 enden: “Das muss das Ziel bleiben.”

Es gehe darum, “die Grundrechtseinschränkungen im Frühjahr komplett zurückzunehmen”.


Foto: zur Weihnachtszeit, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP sieht Krankenhaussystem nicht vor Zusammenbruch

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×