SAP: Digitalministerium “nach wie vor wünschenswert”

Walldorf (dts Nachrichtenagentur) – SAP-Chef Christian Klein fordert mehr Entschlossenheit in der Digitalpolitik. Ein Digitalministerium in der sei “nach wie vor wünschenswert”, sagte er dem “Handelsblatt”.

In der Pandemie habe man erlebt, “wie wichtig es gewesen wäre, Kompetenzen zu bündeln”. Jedes Bundesland habe zum Beispiel seine eigene Lernplattform aufgebaut, “das ging in den meisten Fällen schief”. Klein lobte, dass die sich “wie ein roter Faden durch den Koalitionsvertrag” ziehe. “Vielen ist aber immer noch nicht klar, wie groß der Wandel sein wird, der uns bevorsteht. Das gilt für viele Geschäftsmodelle in der – aber auch für die Verwaltungen, die in noch weit hinterher sind.”

Daher sei wichtig, dass sich etwas ändere. “Wir haben keine zu verlieren.”


Foto: SAP, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SAP: Digitalministerium “nach wie vor wünschenswert”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×