Bericht: Länderchefs sprechen am Dienstag mit Scholz und Merkel

(dts Nachrichtenagentur) – Schon vor der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz soll es am Dienstag um 13 Uhr ein Gespräch der Länderchefs mit der geschäftsführenden Angela Merkel (CDU) und dem künftigen Olaf Scholz (SPD) geben. Das berichtet die “Welt” unter Berufung auf mehrere unabhängige Quellen.

In der telefonischen Abstimmung soll demnach die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur sogenannten Bundesnotbremse besprochen werden. Auch der neue Krisenstab und die aktuelle -Lage sollen Thema sein. Die Karlsruher Richter wollen am Dienstag entscheiden, ob und inwieweit der Gesetzgeber zur Eindämmung der Corona-Pandemie die zu Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen verpflichten sowie Schulschließungen veranlassen darf.


Foto: Olaf Scholz und Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Länderchefs sprechen am Dienstag mit Scholz und Merkel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×