Kretschmer will Migration als erstes Thema für “Deutschland-Pakt”

: Für den von Olaf Scholz (Grüne) vorgeschlagenen -Pakt hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) die als Thema anvisiert. “Das wäre das erste Thema, was wir miteinander klären könnten”, sagte er den ARD-“Tagesthemen” am Mittwoch.

Man habe es der Bundesregierung “häufig gesagt in den letzten zwölf Monaten”, so Kretschmer. “Die Zahl ist zu hoch, wir können das so nicht leisten und wir müssen hier handeln”. Rückführungsabkommen, “die müssen wir mit noch mehr Ländern machen”, ergänzte der Ministerpräsident. Wenn der Kanzler es ernst meine, “dass er sich von dieser Umklammerung, von dem Klein-Klein befreien will, dann wären wir bereit, dabei zu helfen und die Menschen im Land erwarten das auch”, sagte Kretschmer.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Michael Kretschmer (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kretschmer will Migration als erstes Thema für “Deutschland-Pakt”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×