Göring-Eckardt will wieder Bundestagsvizepräsidentin werden

(dts Nachrichtenagentur) – Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, möchte für das Amt der Bundestagsvizepräsidentin kandidieren und in dieser Eigenschaft ihre Parteifreundin Claudia Roth ablösen, die Kulturstaatsministerin im werden soll. Das berichtet das “Redaktionsnetzwerk ” (Mittwochausgaben) unter Berufung auf Fraktionskreise.

Demnach hat Göring-Eckardt der Fraktion ihre Bereitschaft schriftlich erklärt, nachdem sie bei der Besetzung der Kabinettsposten nicht berücksichtigt worden war. Eine Sprecherin bestätigte dies. Die 55-Jährige war bereits 2005 und 2009 zur Bundestagsvizepräsidentin gewählt worden.


Foto: Katrin Göring-Eckardt, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Göring-Eckardt will wieder Bundestagsvizepräsidentin werden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×