Lauterbach bekommt Rückendeckung von SPD-Ministerpräsident

Hannover (dts Nachrichtenagentur) – In der Diskussion um die Berufung des künftigen Bundesgesundheitsministers hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil den SPD-Gesundheitsexperten Lauterbach gelobt. “Ich halte Karl Lauterbach für einen herausragenden Gesundheitspolitiker. Es gibt wenige, die sich in der Pandemie so verdient gemacht haben in der Vermittlung zwischen Politik, und Bevölkerung”, sagte Weil der “Rheinischen Post” (Mittwoch).

Er wolle sich in die Besetzung von Ministerposten in aber nicht einmischen. “Wer Bundesgesundheitsminister wird, ist die Entscheidung von Olaf Scholz – und von niemand anderem.” Die SPD hat sich in den Koalitionsverhandlungen mit und FDP die Besetzung des Gesundheitsressorts und fünf weiterer Ministerien gesichert. Die Ministernamen will Scholz nach einem SPD-Parteitag bekanntgeben, der an diesem Samstag stattfindet.


Foto: Karl Lauterbach, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lauterbach bekommt Rückendeckung von SPD-Ministerpräsident

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×