DAX baut Gewinne am Mittag aus – Autowerte gefragt

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat am Mittwochmittag deutliche Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.310 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 1,4 gegenüber dem vorherigen Handelstag. Nach dem Omikron-Schock der vergangenen Tage stehen die Zeichen demnach vorerst auf Erholung. Die Verunsicherung wegen der neuen Corona-Variante bleibt Marktbeobachtern zufolge aber hoch. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Wertpapiere von Volkswagen, Daimler und Siemens.

Auch die Autowerte Porsche und BMW legen kräftig zu. Am Ende der Liste rangieren die von Hellofresh, Sartorius und Qiagen entgegen dem Trend im Minus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 27.935,62 Punkten geschlossen (+0,41 Prozent). Der konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.787 US-Dollar gezahlt (+0,7 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 50,70 pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochmittag 72,38 US-Dollar und damit 4,6 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX baut Gewinne am Mittag aus – Autowerte gefragt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×