München: Explosion auf Baustelle legt Zugverkehr lahm

(dts Nachrichtenagentur) – In München hat am Mittwoch die Explosion einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg den Bahnverkehr lahmgelegt. Es seien keine Zugfahrten von und zum Hauptbahnhof München möglich, teilte die mit.

Nach Angaben der örtlichen hatte sich die Explosion bei Bohrungsarbeiten auf einer nahe der Donnersbergerbrücke westlich des Münchner Hauptbahnhofes ereignet. Drei Personen wurden demnach verletzt, eine davon schwer. Spezialisten für Kampfmittelentschärfung sollen vor Ort die Reste der Fliegerbombe begutachten. Die Münchener teilte unterdessen mit, dass der Gefahrenbereich abgesperrt worden sei. Auch die S-Bahn-Stammstrecke sei betroffen. Wie lange die Sperrungen dauern werden, könne man noch nicht sagen, so die Polizei weiter.


Foto: München Hauptbahnhof, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

München: Explosion auf Baustelle legt Zugverkehr lahm

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×