OECD-Chefökonomin warnt vor steigender Staatsverschuldung

Paris (dts Nachrichtenagentur) – Die Chefökonomin der Industrieländerorganisation OECD, Laurence Boone, hat vor der steigenden Verschuldung der Staaten in der Coronakrise gewarnt. Die Verschuldung der europäischen Staaten sei schon vor der Pandemie stetig angestiegen, sagte sie der “Bild”.

Das sei Anlass zur Sorge. “Größere Sorgen als die Höhe der Schulden macht mir aber die Verwendung des Geldes, in vielen Fällen wird es nicht klug investiert – etwa in oder die Digitalisierung.” Die OECD-Chefökonomin stellte auch klar, dass es grundsätzlich richtig gewesen sei, in der Coronakrise “mit Schulden die zu stützen und damit Arbeitsplätze zu sichern”.


Foto: Euroscheine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

OECD-Chefökonomin warnt vor steigender Staatsverschuldung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×