Deutschland sichert sich Covid-Medikament von Merck

(dts Nachrichtenagentur) – Das hat einen Liefervertrag für das Covid-Medikament Lagevrio mit dem US-Pharmaunternehmen Merck abgeschlossen. Das bestätigte das Ministerium dem “Handelsblatt” (Freitagausgabe).

Demnach erhält in den kommenden Monaten 80.000 Einheiten des Medikaments mit dem Wirkstoff Molnupiravir. Erste Lieferungen seien für Dezember geplant. Die Zulassung durch die Europäische -Agentur (EMA) steht zwar noch aus – das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) konnte jedoch “aufgrund der vorgelegten Daten eine nationale Erlaubnis aussprechen, damit kann das Produkt schon vor Zulassung zur Verfügung gestellt werden”, sagte der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) der Zeitung. “Unser Ziel ist es, neben Impfstoffen auch vielversprechende Medikamente gegen Covid-19 frühzeitig für Deutschland zu sichern.”


Foto: Bundesgesundheitsministerium, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutschland sichert sich Covid-Medikament von Merck

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×