Corona-Gipfel: CDU-Länder wollen Böllerverbot an Silvester

(dts Nachrichtenagentur) – Die Ministerpräsidenten von CDU und CSU drängen beim -Gipfel am Donnerstag offenbar auf ein Böllerverbot an Silvester. Konkret sollen die Kommunen belebte Orte als Sperrbereiche definieren, dazu soll es ein generelles Verkaufsverbot für Pyrotechnik geben, berichtet das Portal “Business Insider”.

Zudem fordern die sogenannten “B-Länder” ein generelles An- und Versammlungsverbot am Silvester- und Neujahrstag. Um das Böllerverbot an Silvester hatte es bereits im vorigen Jahr kontroverse Diskussionen gegeben. Am Ende hatten sich Bund und Länder darauf geeinigt, dass der Verkauf von Feuerwerk deutschlandweit verboten wird. Gezündet werden durfte zudem nichts an belebten Straßen und Plätzen.

Einige hatten das Böllern komplett verboten.


Foto: Silvester-Böller, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Corona-Gipfel: CDU-Länder wollen Böllerverbot an Silvester

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×