Ausbildung zum Tourismuskaufmann (m/w/d) Start zum 01.08.2024 in Kiel, Schleswig-Holstein gesucht

Jobtitel

zum Tourismuskaufmann (m/w/d) Start zum 01.08.2024

Unternehmen

Gebeco GmbH & Co. KG

Stellenbeschreibung

an unseren Reisen Attraktive Mitarbeiterrabatte für touristische Drittleistungen (z.B. Flug, Hotel, Mietwagen etc.) Sonderurlaubstage…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Kiel, Schleswig-Holstein

Jobdatum

Sun, 24 Mar 2024 04:12:16 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Ausbildung zum Tourismuskaufmann (m/w/d) Start zum 01.08.2024:
Mit dem Beginn eines neuen Kapitels im Leben steht vor uns oft eine Welt voll unbegrenzter Möglichkeiten. Für all jene, die schon immer davon geträumt haben, die Faszination der Reisewelt beruflich zu erkunden, bietet sich ab dem 1. August 2024 eine spannende Gelegenheit. Die Ausbildung zum Tourismuskaufmann oder zur Tourismuskauffrau markiert den Startschuss für eine , die Türen rund um den Globus öffnet.

Auf den ersten Blick mag der Beruf des Tourismuskaufmanns wie eine ewige Urlaubsreise erscheinen, doch steckt hinter diesem Bild eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit. Kernaufgabe ist es, Kunden die perfekten Reiseangebote zu präsentieren und zu verkaufen. Doch das ist längst nicht alles. Von der minutiösen Planung über die Buchung bis hin zur problemlosen Abwicklung – Tourismuskaufleute garantieren, dass aus Reiseideen nahtlose Erlebnisse werden.

“Jetzt mal Hand aufs Herz,” könnte man denken, “ist das nicht ein Job, wie jeder andere auch?” Weit gefehlt. Was diese Ausbildung so einzigartig macht, ist der ständige Kontakt zu Menschen und Kulturen aus aller Welt. Kein Tag gleicht dem anderen, und der stete Wandel der Tourismusbranche hält ständig neue Herausforderungen und Lernmöglichkeiten bereit.

Die Ausbildung behandelt ein breites Spektrum an Themen. Dazu zählen nicht nur geografische Kenntnisse und Einblicke in die verschiedensten Kulturkreise, sondern auch betriebswirtschaftliche Fähigkeiten, Marketingstrategien und der Umgang mit modernen Buchungssystemen. Das Ziel ist, ein tiefgehendes Verständnis für die Dynamik des Marktes zu entwickeln und die Wünsche der Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Ach ja, und da gibt's noch die Sache mit den Sprachen. Wer in diesem Berufsfeld reüssieren möchte, sollte aufgeschlossen und neugierig sein und idealerweise mehrere Fremdsprachen beherrschen. Doch keine Sorge: Während der dreijährigen Ausbildungszeit gibt es ausreichend Gelegenheiten, die eigenen Sprachkenntnisse zu verbessern.

Apropos Ausbildungszeit: Sie bietet nicht nur die Chance, essenzielles Know-how zu erlangen, sondern auch die Möglichkeit, durch Praktika in verschiedenen Bereichen der Tourismusbranche tiefe Einblicke zu gewinnen. Manche Auszubildende finden sich in Reisebüros wieder, andere entdecken ihre Leidenschaft für die Eventplanung oder lernen die Feinheiten des Hotelmanagements kennen.

Kurz gesagt, eine Ausbildung in diesem Bereich öffnet nicht nur die Tore zu einer faszinierenden Berufswelt, sondern auch zu persönlichem Wachstum und unvergesslichen Erfahrungen. Wer also bereit ist, in die Welt einzutauchen und seine Leidenschaft für Reisen zum Beruf zu machen, für den mag der kommende Ausbildungsbeginn der erste Schritt auf einer aufregenden sein.

Ausbildung zum Tourismuskaufmann (m/w/d) Start zum 01.08.2024 in Kiel, Schleswig-Holstein gesucht

Careerjet
×