Startenor Jonas Kaufmann ahmte als Kind Prince und Michael Jackson nach

Mannheim () – Der Startenor Jonas Kaufmann hat als Teenager Michael Jackson und Prince nachgeahmt. Er habe sich als junger Mensch, der gern sang, an allem versucht – “sogar an Michael Jackson”, sagte der 52-Jährige dem “Mannheimer Morgen” vom Freitag. “Als Teen habe ich das alles gemacht – Prince war natürlich ein unglaubliches Vorbild, weil er jemand mit so einer langen Stimme war, wie man im Fachjargon sagt, also jemand, der oben die Pfeifentöne noch hat.”

Kaufmann sagte der Zeitung, dass er zu Beginn seines Studiums überlegt habe, Countertenor zu werden, “weil ich die Leichtigkeit in der Höhe habe”. Er habe damals das extrem hohe und von sehr vielen unerreichte “Königin-der-Nacht-F ohne Probleme gesungen”, sagte Kaufmann.

Bild: © AFP/Archiv OSCAR DEL POZO / Jonas Kaufmann

Startenor Jonas Kaufmann ahmte als Kind Prince und Michael Jackson nach

AFP