Bericht: Österreichs Innenminister Nehammer soll Kanzler werden

Wien (dts Nachrichtenagentur) – Der österreichische Innenminister Nehammer (ÖVP) soll offenbar neuer der Alpenrepublik werden. Das berichtet die Tageszeitung “Der Standard” unter Berufung auf Regierungskreise.

Zuvor hatte es bereits Berichte gegeben, dass Nehammer nach dem geplanten kompletten -Rückzug des ehemaligen Kanzlers Sebastian Kurz ÖVP-Chef werden soll. Nun ist offenbar auch der Verbleib von Alexander Schallenberg als Kanzler nicht mehr sicher. Es ist allerdings noch unklar, wie die österreichischen als Koalitionspartner der ÖVP auf einen geplanten Wechsel des Regierungschefs reagieren würden.


Foto: Österreichisches , über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Österreichs Innenminister Nehammer soll Kanzler werden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×