Lauterbach: Entscheidung über Gesundheitsminister noch offen

(dts Nachrichtenagentur) – Wer für die SPD Gesundheitsminister in der neuen wird ist nach den Worten von Karl Lauterbach angeblich noch nicht sicher. “Da wird es morgen zur Entscheidung kommen”, sagte Lauterbach am Sonntagabend in der ARD-Sendung “Anne Will”.

Der designierte Olaf Scholz (SPD) habe ihn schon “in vielerlei Hinsicht als Abgeordneter und Wissenschaftler angerufen, aber in dieser Sache sind die Entscheidungen noch nicht gefallen”, sagte Lauterbach. Der SPD-Gesundheitspolitiker gilt in der Coronakrise als Talkshow-König zu diesem Thema, ist innerhalb der aber sehr umstritten und weit weniger beliebt als in der Öffentlichkeit. Bei der Bundestagswahl wurde er in seinem Landesverband noch nicht einmal auf einen sicheren Listenplatz gesetzt, auch bei der des neuen Parteivorstands im Jahr 2019 scheiterte er krachend.


Foto: Karl Lauterbach, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lauterbach: Entscheidung über Gesundheitsminister noch offen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×