Dröge und Haßelmann neue Grünen-Fraktionschefs – Dürr bei der FDP

(dts Nachrichtenagentur) – Grüne und FDP haben am Dienstag ihre neuen Fraktionsspitzen bestimmt. Bei den wurden laut Teilnehmerangaben Katharina Dröge und Britta Haßelmann gewählt, sie waren zumindest bis kurz vor der Fraktionssitzung die einzigen Kandidatinnen.

Bei der FDP wurde Christian Dürr zum neuen FDP-Fraktionschef gemacht. Der 44-Jährige wurde am Dienstag von der Bundestagsfraktion gewählt – laut Teilnehmerangaben mit rund 94 Prozent. Er war bisher schon stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Leiter des Arbeitskreises für und Finanzen.


Foto: Deutscher Bundestag, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dröge und Haßelmann neue Grünen-Fraktionschefs – Dürr bei der FDP

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×