Zwei Tote bei Bundeswehr-Übung in Niedersachsen

Bergen (dts Nachrichtenagentur) – Auf dem Truppenübungsplatz Bergen in sind am Dienstag zwei -Soldaten bei einer Übung ums Leben gekommen. Laut eines Berichts der “Celleschen Zeitung” ereignete sich das Unglück gegen 15:30 Uhr am Nachmittag.

Dabei soll ein Kampfpanzer vom Typ “Leopard” mit einem sogenannten “Greenliner”, also einem Bundeswehr-Jeep, zusammengestoßen sein. Bei den Todesopfern handelt es sich demnach um die beiden Soldaten, die im saßen. Der Fahrer des Panzers hingegen stehe unter Schock und werde im behandelt, hieß es. Auch die anderen Soldaten, die an der Übung der Panzertruppenschule Munster teilgenommen hatten, mussten psychologisch betreut werden.

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Bundeswehr sagte wegen des Unglücks eine für den Abend geplante Feier für den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, Thomas Silberhorn, kurzfristig ab.


Foto: Bundeswehr-Panzer “Leopard 2”, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Zwei Tote bei Bundeswehr-Übung in Niedersachsen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×