Dobrindt will “Ampel” keine Bewährungszeit einräumen

(dts Nachrichtenagentur) – CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt will der neuen Ampel-Koalition keine Bewährungszeit zu Beginn der Legislaturperiode einräumen. “Es gibt keinen Welpenschutz für Links-Gelb”, sagte er dem Sender Phoenix.

“Wir werden die Ampelmänner an ihren Taten messen.” Man werde als die der genau kontrollieren und eigene Alternativen darstellen – “nicht populistisch, aber wir wollen eine populäre Opposition sein”, so der CSU-Politiker. Nach der Schlappe der Union bei der Bundestagswahl, was Dobrindt als die “unnötigste Wahlniederlage seit Jahrzehnten” bezeichnete, komme es für die Union darauf an, bei den kommenden Landtagswahlen zu reüssieren. Dabei sieht Dobrindt durchaus Möglichkeiten, auch künftig mit verschiedenen Parteien der “Ampel” in den Ländern zu koalieren.

“Einen klassischen Lagerwahlkampf wird es in der nahen Zukunft nicht mehr geben”, so der Landesgruppenchef.


Foto: Unterschrift des Ampel-Koalitionsvertrags am 7.12.21, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dobrindt will “Ampel” keine Bewährungszeit einräumen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×