DAX lässt nach – Omikron bleibt Faktor

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Mittwoch hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.687,09 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,80 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Marktbeobachter sehen in der Omikron-Variante nach wie vor einen Grund für Zurückhaltung an den Finanzmärkten. An der Spitze der Kursliste befanden sich die Werte von Porsche mit über vier Prozent im Plus, direkt vor den Papieren von Airbus und Symrise. Die von Hellofresh mussten hingegen herbe Kursverluste hinnehmen und reihten sich am Ende der Liste mit über zehn Prozent im Minus ein, direkt hinter denen von Infineon und Siemens Energy. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,1333 US-Dollar (-0,6 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8822 Euro zu haben. Der ließ leicht nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.783 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent).


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX lässt nach – Omikron bleibt Faktor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×