Mehrheit der Bundesbürger mit 2021 zufrieden

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Trotz blickt eine Mehrheit der Bundesbürger positiv auf das zurückliegende Jahr. Der Aussage “2021 war für mich eher gut” stimmen 59 der zu, so eine für das ZDF-Politbarometer, die am Freitag veröffentlicht wird.

Für 37 Prozent war das zu Ende gehende Jahr “eher schlecht”. Auch auf 2022 blicken die Leute tendenziell eher optimistisch, wenngleich eine breite Mehrheit glaubt, dass sich wenig verändern wird. “2022 wird gleich”, sagen 58 Prozent der Bundesbürger bezogen auf ihr eigenes Leben. 35 Prozent glauben, dass das nächste Jahr besser, 5 Prozent erwarten, dass es schlechter wird.

An die Zahlen vor Corona aber kommen die aktuellen Umfragewerte aber nicht heran: Da fanden oft drei Viertel der Deutschen, dass das abgelaufene Jahr gut für sie war.


Foto: Warteschlange vor Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mehrheit der Bundesbürger mit 2021 zufrieden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×