NRW will Entschädigungszahlungen bei erneuter Karnevals-Absage

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat für den Fall einer erneuten Karnevals-Absage Entschädigungszahlungen für betroffene Veranstalter gefordert. “Vom Festwirt bis zur Technikfirma haben viele Betroffene 2021 auf den und ihre Geschäftsgrundlage verzichtet”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ” (Samstagausgabe).

“Und viele haben keine finanziellen Polster mehr und brauchen bei erneuten Ausfällen und Absagen finanzielle Hilfen.” Er setze sich dafür ein, dass man auf Bundesebene diese Rechtsklarheit bekomme, sagte Wüst. “Karneval ist und Kultur, für viele Menschen ein Teil ihrer Identität und Heimat. Mit einem solchen Verständnis sind dann auch finanzielle Hilfen für die Betroffenen möglich, wenn Karnevalsveranstaltungen angesichts der pandemischen Lage erneut abgesagt werden müssen.”


Foto: Straßenkarneval, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW will Entschädigungszahlungen bei erneuter Karnevals-Absage

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×