2. Bundesliga: Harmloses Ingolstadt unterliegt Hannover knapp

(dts Nachrichtenagentur) – Am 17. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC Ingolstadt vor heimischer Kulisse gegen 96 mit 1:2 verloren. Die Gäste kamen mit mehr Dynamik in die Begegnung und gingen früh in Führung: in der neunten Minute rutschte eine Muroya-Flanke im Strafraum zu Beier durch, der das Leder aus wenigen Metern über die Linie spitzelte.

Der FCI wirkte im ersten unter dem neuen Chefcoach Rüdiger Rehm überfordert, kaum etwas lief zusammen. In der 13. Minute hätte Ondoua schon erhöhen können, nach einer Kerk-Hereingabe setzte er seinen Versuch aber aus kurzer Distanz drüber. Stattdessen glich der Gastgeber ziemlich aus dem Nichts in der 29. Minute aus, als Gaus nach einer Marx-Flanke nicht bedrängt wurde und eiskalt vollstreckte. 96 eroberte die Führung in der 37. Minute aber zurück, als Muroya in der Mitte Maina bediente und dieser Buntic aus wenigen Metern bezwang.

Zur Pause führte die Dabrowski-Elf hochverdient. Nach dem Seitenwechsel blieben die Niedersachsen gefährlicher, in der 57. Minute rettete Buntic gerade noch gegen Maina. In der 62. Minute schien den Schanzern der Ausgleich zu gelingen, doch Beisters Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Die Hausherren kamen ansonsten aber nicht zwingend genug vor den Kasten und mussten sich am Ende knapp geschlagen geben.

Mit dem Auswärtssieg klettert Hannover auf Rang elf, Ingolstadt bleibt abgeschlagenes Tabellenschlusslicht. In den Parallelspielen der 2. Bundesliga spielte gegen Sandhausen mit 2:2 unentschieden und Paderborn unterlag mit 0:1.


Foto: Spieler von Hannover 96, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

2. Bundesliga: Harmloses Ingolstadt unterliegt Hannover knapp

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×