FDP-Politiker erwartet 2.500 Euro Strafe für Impfverweigerer

(dts Nachrichtenagentur) – Der FDP-Gesundheitspolitiker Andrew Ullmann geht davon aus, dass Impfverweigerer nach Einführung einer Corona-Impfpflicht mit empfindlichen Geldstrafen belegt werden. “Das wird vermutlich als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldstrafe geahndet”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

“Der Rahmen wird sich dabei wahrscheinlich am Verstoß gegen die Masernimpfpflicht orientieren.” Bei Verstößen gegen die Pflicht zur Masern-Impfungen bei Kindern drohen Geldstrafen von bis zu 2.500 Euro. Die -Parteien wollen Anfang 2022 eine allgemeine Corona-Impfpflicht parlamentarisch auf den Weg bringen. Auch der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) plädierte zuletzt für Geldstrafen.


Foto: Leere Kabine in einem Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP-Politiker erwartet 2.500 Euro Strafe für Impfverweigerer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×