Lauterbach: Corona-Lage stabilisiert sich langsam

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sieht erste Entspannungssignale bei der Entwicklung der Corona-Lage in . “Die Lage stabilisiert sich langsam, und der Rückgang der Fallzahlen ist echt”, teilte er am Montag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Dieser Trend dürfe aber durch nicht gefährdet werden. “Da die Fallzahlen weiterhin viel zu hoch sind muss die Boosterkampagne verstärkt werden”, so Lauterbach. Zuletzt war die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland zurückgegangen. Am Montag meldete das RKI 21.743 neue Fälle.

Das waren 22 oder 6.093 Fälle weniger als vor einer Woche. Dabei ist allerdings zu beachten, dass aus am Wochenende keine Daten an das Robert-Koch-Institut übermittelt wurden. Grund seien “technische Probleme”, teilte das RKI mit.


Foto: Menschen mit Maske, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lauterbach: Corona-Lage stabilisiert sich langsam

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×