Vorschlag aus Niedersachsen: Keine Testpflicht für Geboosterte

Hannover (dts Nachrichtenagentur) – Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich für einen Wegfall der Testpflicht für Dreifachgeimpfte ausgesprochen. Dem Nachrichtensender “Welt” sagte Weil: “Ich glaube, das ist sehr gut vertretbar.”

Wissenschaftler sagten ihm, dass nach der dritten Impfung der Impfschutz so hoch sei, dass eine weitere Infektion “wirklich mit einer nur sehr, sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit möglich erscheint”. Weil warb dafür, die Testbefreiung für Geboosterte bundesweit einzuführen – so, wie das in bei 2Gplus-Regelungen auch schon umgesetzt werde. Den bei Corona-Skeptikern beliebten Messenger-Dienst Telegram solle man stärker kontrollieren, forderte Weil. “Gleichzeitig wissen wir beispielsweise aus den Diskussionen mit Facebook, was ja bekanntlich ein amerikanisches ist, dass entschlossenes politisches Handeln dann auch Eindruck macht. Das ist, glaube ich, ganz maßgeblich. Denn was in gilt, bestimmen immer noch die deutschen – und das ist auch meine Erwartung an die Bundespolitik, an dieser Stelle den Worten dann jetzt auch Taten folgen zu lassen.”


Foto: Warteschlange vor Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Vorschlag aus Niedersachsen: Keine Testpflicht für Geboosterte

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×