“Booster”-Tempo stagniert auf hohem Niveau

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Tempo der Auffrischungsimpfkampagne in stagniert auf einem hohen Niveau. Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Dienstag hervor.

Demnach wurden am Montag rund 603.000 “Booster” verabreicht, 1,3 weniger als eine Woche zuvor. Damit wurden mittlerweile 24,7 Prozent der Bürger “geboostert” (Vortag: 23,8 Prozent). Die Impfquote bei den Erstimpfungen stieg unterdessen gegenüber dem Vortag um 0,1 Punkte auf 72,7 Prozent. In den letzten sieben Tagen wurden täglich durchschnittlich rund 64.600 Menschen erstmalig gegen das geimpft.

Der Rückgang bei den Erstimpfungen setzte sich damit fort. Den ursprünglich “vollen” haben 69,7 Prozent (Vortag: 69,6 Prozent).


Foto: Impfstelle, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

“Booster”-Tempo stagniert auf hohem Niveau

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×