Christiane Hoffmann wird stellvertretende Regierungssprecherin

(dts Nachrichtenagentur) – Die bisherige “Spiegel”-Redakteurin Christiane Hoffmann wird stellvertretende Regierungssprecherin. Das wurde am Dienstag aus Redaktionskreisen bekannt.

Hoffmann vervollständigt damit das bereits aufgestellte Team, bestehend aus Regierungssprecher Steffen Hebestreit und Wolfgang Büchner – der ebenfalls früher beim “Spiegel” war. Offensichtlich wurde Hoffmann von den Grünen nominiert, denn Büchner kommt über das FDP-Ticket ins Team der Regierungssprecher, Hebestreit war bereits im Finanzministerium Sprecher des neuen Bundeskanzlers Olaf Scholz (SPD). Mehr noch als ihre neuen Kollegen sitzt die 54-jährige Hoffmann häufig in politischen Talkshows wie “Hart aber fair”, bei Anne Will und Markus Lanz oder im ARD-Presseclub.


Foto: Bundespressekonferenz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Christiane Hoffmann wird stellvertretende Regierungssprecherin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×