Innenministerin warnt vor hoher Bedrohungslage

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat vor einer akut angespannten Sicherheitslage gewarnt. “Die Bedrohungslage ist nach wie vor hoch”, sagte sie der “Rheinischen Post”.

So sei es der in Hamburg vor einigen Tagen gelungen, einen Anschlag zu verhindern. “In Sachsen geht die Polizei heute gegen Personen vor, die Morddrohungen, Waffen- und Gewaltfantasien verbreiten.” Die SPD-Politikerin hob das Vorgehen der Sicherheitsbehörden gegen jede Art von hervor. “Ich begrüße es nachdrücklich, dass die Sicherheitsbehörden in und Ländern konsequent gegen extremistische Gefahren vorgehen, egal von welcher Seite sie kommen.”

Sie danke der Polizei für den “unermüdlichen Einsatz, die in unserem Land zu gewährleisten”, so Faeser weiter.


Foto: Polizei in einer Fußgängerzone, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Innenministerin warnt vor hoher Bedrohungslage

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×