Nations League: DFB-Elf trifft auf Italien, England und Ungarn

Nyon (dts Nachrichtenagentur) – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft in der Gruppenphase der UEFA 2022/23 in Gruppe 3 der Liga A auf Italien, England und Ungarn. Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend in Nyon.

Mit den drei Gegnern verbindet noch klare Erinnerungen vom letzten großen Turnier: Italien kommt als amtierender Europameister mit viel Selbstvertrauen daher. Gegen England schied die DFB-Elf bekanntermaßen im vergangenen EM-Achtelfinale aus und an Ungarn scheiterte man beinahe in der damaligen Gruppenphase. Für Gruppe 1 der Nations League wurden in Liga A zudem Frankreich, Dänemark, Kroatien und ausgelost. In Gruppe 2 treffen Spanien, Portugal, die und Tschechien aufeinander.

Belgien bekommt es in Gruppe 4 mit den Niederlanden, Polen und Wales zu tun.


Foto: Fußballfan der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Nations League: DFB-Elf trifft auf Italien, England und Ungarn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×